Im April 2021 nahmen drei Klassen der siebten Schulstufe der SMS Hadersdorf und der MS Lortzinggasse am JUPA-Online teil. Mitten im Distance-Learning stiegen die SchülerInnen von zu Hause aus in die Video-Workshops ein. In einem gemeinsamen Plenum wurden Fragen zur Bezirkspolitik erörtert und ein Filmbeitrag mit einem Interview der Bezirksvorsteherin angeschaut. Danach arbeiteten die TeilnehmerInnen in Kleingruppen weiter und sammelten Verbesserungsvorschläge für ihren Bezirk.

Weiters wurden auch in den Jugendtreffs und in der offenen Jugendarbeit im Bezirk spezielle Anliegen von Jugendlichen erhoben. Im Anschluss wurden sämtliche Ideen und Wünsche thematisch zusammengefasst und in Form einer Abstimmungsliste online gestellt.

Online-Abstimmung vom 3. bis 8. Mai 2021

Eine Woche lang gab es die Möglichkeit für alle Jugendlichen im Bezirk, über die für sie wichtigsten Verbesserungen in Penzing abzustimmen. Zahlreiche Jugendliche haben sich beteiligt und dieses Instrument der Mitbeteiligung genutzt.

Weitere News